Aktuelles

18.07.2017

Kreft Karl-Heinz ausgezeichnet

Unser Schütze Kreft Karl-Heinz wurde als bester Schütze in der Bezirksoberliga (Saison 2016/2017) ausgezeichnet.

02.07.2017

LP Mannschaft überraschend aufgestiegen

Nachdem unsere Luftpistolenmannschaft von der Gauliga in die Bezirksliga aufgestiegen hat Sie 2015 den Sprung in die Bezirksoberliga  geschafft. Diese Klasse konnte in der letzten Saison gehalten werden.
Jetzt ist das unwahrscheinliche eingetreten, der sofortige Aufstieg in die Münchenliga.  Der Klassenerhalt schwierig, ist aber nicht unmöglich. 
Das spannende ist der Modus der ab dieser Liga geschossen wird.  Hier wird nicht mehr das Gesamtergebnis der Mannschaft gewertet. Geschossen wird hier Schütze gegen Schütze in 5 Einzelwettkämpfen nach Setzliste (die Schützen werden nach Leistung auf die Plätze 1-5 gesetzt). Welche Mannschaft 3 der 5 Paarungen gewinnen kann hat den Wettkampf gewonnen.
Wer Interesse hat einmal einen solchen Wettkampf live anzusehen ist dazu sehr herzliche eingeladen. Wir werden die Termine hier veröffentlichen. Die Wettkampfsaison beginnt im Oktober.

21.05.2017

Schützenkönig 2017

am 20.05.2017 wurde bei den Schwaigerschützen der diesjährige Schützenkönig ausgeschossen. Die Königswürde hat sich unser Schmid Manfred errungen.  Zweiter Schützenkönig (oder besser gesagt Schützenkönigin) wurde die Apfelbeck Helga.
Herzlichen Glückwunsch den beiden Schützenkönigen.

10.03.2017

 

 

Letzter LG-Aufgelegt Wettkampf

Unsere Luftgewehr Aufgelegt Schützen haben auch ihren letzten Wettkampf gewonnen. Somit haben sie den ersten Platz in der Gauliga errungen.

16.02.2017

 

 

 

Letzten LP-Wettkampf der Saison erfolgreich abgeschlossen

Den letzten Wettkampf der Saison konnten die Luftpistolenschützen mit ihrer Saisonbestleistung gegen Höhenkirchen mit 1429 : 1415 gewinnen. Somit ist der Klassenerhalt in der Bezirksoberliga gesichert.


13.02.2017

 

 

 

 

 

 

 

Gaumeisterschaft

Bei den Herren Alt in der Disziplin Luftpistole sind unter den ersten 6 Schützen 4 Schwaigerschützen. Den ersten Platz belegt mit herrvorragenden 372 Ringen unser Kreft Karl-Heinz. Damit hat er die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft direkt geschaft. Zudem hat die Mannschaft den ersten Platz errungen.

Unsere Lock Margot hat bei den Damen Alt ebenfalls den ersten Platz erreicht.

Bei den Senioren B hat unser Schulz Alfred um 2 Ringe den ersten Platz verpasst.

01.02.2017

 

 

 

 

Die Luftpistolenmannschaft gewinnt den Rückwettkampf bei der BSG EW Ein bärenstarker Karl-Heinz Kreft mit 371 Ringen hat hierzu den Grundstein gelegt.Fast hätten wir die Mannschaft falsch aufgestellt da die Ersatzschützin das zweitbeste Mannschaftsergebnis geschossen hat. Damit dürfte sich die Mannschaft als Aufsteiger in die Bezirksoberliga den Klassenerhalt gesichert haben.

 19.01.2017

 

 

 

Mannschaft Luftgewehr aufgelegt

Die neu angetretene Mannschaft hat auch ihren 4 Wettkampf überzeugend gewonnen. Dies ist auf Grund der neu gegründeten Mannschaft (mit zwei Schützen die vorher noch nie Wettkämpfe geschossen haben) eine überzeugende Leistung zu der wir nur gratulieren können.